15 Jahre Gesprächsoase

Mit einem Dankgottesdienst in der Herz Jesu Kirche der Redemptoristen in Innsbruck begann am Sonntag, 17.  April 2016 die Feier
„15 Jahre Gesprächsoase“ in Innsbruck.

Gegründet von P. Lorenz Voith mit der Unterstützung vom damaligen Bischof von Innsbruck Dr. Alois Kothgasser entwickelte sich die Einrichtung zu einem festen „Bestandteil“ kirchlichen Miteinanders in der Stadt.

In seiner Predigt hob P. Voith hervor, dass die Mitglieder der Gesprächsoase die Werke der Barmherzigkeit konkret leben können im „Du bist willkommen“, „Ich höre dir zu“ und „Ich gehe ein Stück des Wegs mit dir“.

Der Einladung zur Feier folgten Bischofsvikar für die Orden Prälat Hermann Steidl, der ehemalige Rektor des Hauses P. Janusz Turek, Domprobst Dr. Florian Huber, die Vorsitzende der Regionalkonferenz der Frauenorden Tirols, die Provinzoberinnen der Barmherzigen Schwestern und der Steyler Missionsschwestern, die Leiterin der Gesprächsinsel in Wien, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Gesprächsoase, auch ehemalige.

Nach der Dankmesse gab es die Möglichkeit, die Räume der Einrichtung zu besichtigen und bei einer kleinen Agape miteinander ins Gespräch zu kommen, was sehr gut angenommen wurde.

Mit einem einfachen Mahl der geladenen Gäste und fröhlichem Beisammensein klang die Feier aus.