Freiwilligenmesse

Am 6. Juni 2014 fand im Kongresshaus die Freiwilligenmesse statt, die BesucherInnen Einrichtungen vorstellt, in denen man ehrenamtlich mitarbeiten kann. Auch die GO hatte in der bunten Vielfalt von Angeboten ihren Stand.

Invalid Displayed Gallery

Nachdem ich mit Angelika den Stand am Vortag vorbereitet hatte, war ich am nächsten Tag zusammen mit Sr. Christine und Marlies dort.

Für uns war es eine neue Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen, in die Öffentlichkeit zu gehen und vielleicht auch neue MitarbeiterInnen zu finden.

Viele kannten die GO bereits. Eine Frau sagte zu Sr. Christine: „Ja, die kenne ich. Ich war vor Jahren selber dort und es ist mir sehr geholfen worden.“ Auch SchülerInnen kamen vorbei, zum Teil mit Arbeitsblättern, auf denen sie beantworten mussten, warum sie gerade diesen Stand gewählt hatten, was sie daran interessiert, welche Aufgabe diese Einrichtung hat,…

Dadurch entstanden gute Gespräche.

Einige Besucherinnen zeigten echtes Interesse an der Mitarbeit und wollen sich bei Angelika melden.

So hoffen wir, dass es ein fruchtbarer Tag war.

Brigitte Blassnig

Invalid Displayed Gallery